2011-08-14 Männer des FSV schlagen SG Trünzig
Männer des FSV schlagen SG Trünzig 44-04 mit 3 : 1 (1 : 0)
Ein trotz Anmeldung des Spiels nicht angereister Schiedsrichter hätte das Match fast verhindert, doch Sportfreund Matthias Pätz sprang ein und ermöglichte mit einer souveränen Schiri-Leistung das aus Mohlsdorfer Sicht erfolgreiche Spiel. Und den Erfolg hatten die Mohlsdorfer nach der 9 : 0 - Pleite vom Mittwoch dringend nötig.
Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und die FSV-Mannen erkämpften sich durch druckvolles Spiel einige Torchancen, die aber erst in der 40. Minute mit dem 1 : 0 Kopfballtor durch Nico „Möhre“ Döring nach einer passgenauen Flanke von Rene Thomas belohnt wurden.
Mit diesem Ergebnis startete man nach der Pause ebenso spielfreudig in die 2. Halbzeit und das 1 : 1 Gegentor der Trünziger in der 55. Minute durch Matthias Dinter schien diesmal das FSV-Team nur noch anzuspornen, denn es erarbeitete sich durch schöne und ideenreiche Spielzüge mehrere Tor-chancen, die zunächst erfolglos blieben, aber in der 60. Minute durch einen Fernschuss von „Möhre“ Döring, unter Mithilfe des Trünziger Torwarts, zum 2:1 führten. Eine im Gegensatz zum Mittwoch wie ausgewechselt scheinende FSV-Elf zeigte echte Spielfreude und Kampfgeist, die in der 80. Minute durch einen 25 Meter-Schuss von Tobias Popp mit dem 3:1 Endstand belohnt wurden. An dessen Zustandekommen hatte der im Mohlsdorfer Kasten agierende Marco Oelschlegel entscheidenden Anteil.
Mohlsdorfs Betreuer Rainer Amling war mit der Leistung seiner gesamten Elf sehr zufrieden, freute sich aber besonders über die beiden herausragenden Akteure Rene Thomas und Nico Döring und meinte, dass „diese Leistung endlich wieder für die Zukunft der Mohlsdorfer Mannschaft hoffen lässt“.
Frank Knüpp
Seite 1 von 12